Link verschicken   Drucken
 

1. Schulversammlung 2017/2018

09.10.2017

Am 9. Oktober fand unsere 1. Schulversammlung statt.  Hier werden Themen besprochen, die vorher bei den Klassensprechern vorgebracht und von ihnen gesammelt wurden. 

Diesmal hatten wir Lehrer aber ein Anliegen: der Lärm im Treppenhaus und das lange Warten bis sich alle Kinder am Ende der Pause am Pausenhof aufstellen.

Mit Bildern und Filmen haben wir den Kindern "das Problem" gezeigt, so verstanden auch alle, was genau als störend empfunden wird.

 

Kinder aller Klasse trugen mutig vor der ganzen Schulgemeinschaft ihre Lösungsvorschläge vor, von einer Kennzeichnung der Aufstellplätze, Ruhe-Zeichen und Diensten, die sich um Ruhe kümmern, über Laufen in Zweierreihe usw. kamen sehr viele brauchbare Vorschläge, die wir nun im Alltag versuchen so umzusetzen, dass gewünschtes Ziel erreicht wird: ein zügiges, geordnetes Pausenende und kein Stau und Lärm mehr im Treppenhaus. Eine Aufgabe, an der wir alle mitwirken müssen!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 1. Schulversammlung 2017/2018

Fotoserien zu der Meldung


1. Schulversammlung 2017/2018 (10.10.2017)

1. Schulversammlung 2017/2018