Link verschicken   Drucken
 

Unsere Schule

Die Grundschule Opfenbach beteiligt sich an vielen Aktionen während des Schuljahres. So können die Kinder das Leseprogramm Antolin nutzen, mit Unterstützung des Elternbeirates gibt es im Rahmen des europäischen Schulfruchtprogramms jeden Freitag einen Bioobst- und Gemüseteller, einmal im Monat wird dies noch durch Frucht- und Kräuterquark ergänzt.

Die erste und zweite Klasse führt jährlich das Knaxiade-Sportfest durch, die älteren fahren auch schon einmal auf einen Langlauf- oder Schwimmwettkampf. Dieses Jahr wollen wir am Aktionstag Musik teilnehmen und für nächstes Jahr planen wir an der Aktion „Der bundesweite Vorlesetag“ teilzunehmen.

Durch die Aktion Löwenzahn erhalten wir bisher jedes Jahr einen Geldbetrag, über dessen Verwendung die Kinder dann in der Schulversammlung entscheiden.